Team

Wir sind bei der Kommunalwahlwahl am 15. März 2020 mit einem starken und vielfältigen Team angetreten und konnten unsere Sitze im Gemeinderat von drei auf sechs verdoppeln. Darunter sind sowohl erfahrene Gemeinderät*innen als auch neue Gesichter vertreten. Durch unsere unterschiedlichen biografischen und beruflichen Erfahrungen bringen wir vielfältige Kompetenzen und Lebenseinstellungen mit und werden gemeinsam dazu beitragen, mehr Grün in den Haarer Gemeinderat durchzusetzen.

Wir nehmen den Datenschutz ernst und veröffentlichen keine Adressen oder Telefonnummern. Sie können uns aber jederzeit erreichen unter info [at] gruene-haar [dot] de.

Gewählte Rätinnen und Räte:
Dr. Ulrich Leiner

    • 61, Forschungskoordinator, Waldlust-/Musikerviertel„Weltoffen, ökologisch und solidarisch. Auf der Basis dieser Werte möchte ich Haar weiterentwickeln und unsere Gemeinde grüner machen: Für Mobilität mit Vorrang für den Umweltverbund. Für Wohnen, das CO2-neutral wird und dennoch bezahlbar bleibt. Für ein lebendiges Miteinander mit passender Unterstützung wo immer nötig und in uneingeschränkter Akzeptanz der Vielfalt unserer Menschen.“
Petra Tiedemann

    • 54, Filmproduktionsleiterin, Gronsdorf„In den letzten Jahren durfte ich mich bereits als Gemeinderätin mit den Grünen für eine moderne und nachhaltige Politik einsetzen. Ich wünsche mir, meine Arbeit fortsetzen zu können und konzentriere mich besonders auf moderne Mobilität, energieeffizientes Wohnen, schnelles und flächendeckendes Internet und eine kulturelle Vielfalt vor Ort.“
Dr. Mike Seckinger

    • 55, Diplom-Psychologe, Waldlust-/Musikerviertel„Ich will im Sinne der Haarer Bürger*innen unser kommunales Zusammenleben gestalten! Mir geht es um ökologische und soziale Gerechtigkeit.“
Ulrike Olbrich

    • 38, Dramaturgin, Althaar„Ich möchte aktiv die Politik in Haar mitgestalten und denen eine Stimme geben, die nicht für sich selbst eintreten können.“
Henry Bock

    • 48, Elektroingenieur, Jagdfeld„Ich möchte die konstruktive und sachliche Arbeit des jetzigen Gemeinderats ergänzen und unterstützen. Auch wenn das Geld knapper wird, soll es sozial und ausgewogen verteilt werden. Dies möchte ich aktiv im Gemeinderat gestalten.“
Ton van Lier

    • 60, Geschäftsführer, Ottendichl„Nachdem ich jetzt schon fünf Jahre als Gemeinderat tätig war, möchte ich weiterhin an vorderster Front auf kommunaler Ebene mitreden und mitbestimmen; gerade heute, wo der Politik oft der Mut fehlt, wichtige Entscheidungen zu treffen, die mittel- und längerfristig die Lebensqualität von uns und unseren Kindern sichern. “