Vielleicht ist es nicht allen bekannt: 2013-2018 war der Biobauer Ulrich Leiner Mitglied des Bayrischen Landtags. Dieser Namensgleichheit ist es vermutlich geschuldet, dass ich Anfang 2019 Opfer einer Hackerattacke gegen prominente Politiker wurde. Ich fand mich plötzlich auf einer Liste mit Robert Habeck und Cem Özdemir. Leider war das nicht schmeichelhaft gemeint und ich hatte viele Anrufe von Stellen der Kriminalpolizei. Überigens auch aus Kempten, die mich ebenfalls mit dem MdL verwechselt haben. Der Täter ist im September 2020 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Daten konnten gerettet werden. Einen Bericht des Münchner Merkur dazu gibt es hier.
Verwandte Artikel
Verkehrswende systematisch betrachtet
Anlässlich der IAA habe ich mir mal überlegt, was man für eine wirkliche Verkehrswende erforschen und entwickeln müsste: Definition Mobilität bedeutet die Möglichkeit, Menschen und Güter von A nach B…
Weiterlesen »
Klara und die Sonne: In der vhs zum Thema KI
Mein erster Auftritt in der Haarer Volkshochschule liegt hinter mir. Am 20. Oktober war ich, zusammen mit der Leiterin der Haarer Bibliothek und meinem FDP-Kollegen Peter Siemsen eingeladen, das Buch…
Weiterlesen »
So geht Bürger*innenbeteiligung
Die Haarer CSU hat im Haarer Gemeinderat am 23. März 2021 einen Antrag auf eine Befragung der Bürgerinnen und Bürger zur Entwicklung der B304 gestellt (Wortlaut: “… eine umfassende Bürgerbefragung…
Weiterlesen »