Nicht zum ersten Mal wurden im Jugendstilpark Bäume gefällt. Einige Fällungen waren durch die Neubaupläne leider unvermeidlich. Aber nun hat ein einer bisher unbekannten Firma in einer Samstagsaktion einfach acht Bäume als “Kollateralschaden” mehr gefällt, als erlaubt. Meine EMpörung konnte ich beim Web-Blog “B304” unterbringen, die mich dazu interviewt haben: https://b304.de/illegale-baumfaellung-im-jugendstilpark/
Die illegalen Fällungen werden strafrechtlich verfolgt!
Verwandte Artikel
Meine Erfahrungen mit der Kameralistik
Begriff Mit Kameralistik oder kameraler Buchführung wird eine Art der Haushaltsführung in öffentlichen und kirchlichen Gemeinden bezeichnet. Auch wenn man gelegentlich liest, dass die Kameralistik immer mehr durch die Doppik,…
Weiterlesen »
Meine Vorlesung an der Kinderuniversität
Wussten Sie, dass es in Haar eine ganz besondere akademische Lehrstätte gibt? Die Kinderuniversität Haar, die seit 2008 Vorlesungen für Studierende im Alter von 8 bis 12 Jahren anbietet. Vor…
Weiterlesen »
Verkehrswende systematisch betrachtet
Anlässlich der IAA habe ich mir mal überlegt, was man für eine wirkliche Verkehrswende erforschen und entwickeln müsste: Definition Mobilität bedeutet die Möglichkeit, Menschen und Güter von A nach B…
Weiterlesen »